Wassermelonpeperomie ist eine der beliebtesten Arten der Gattung Peperomie. Der Grund für diesen Namen sind die silbergrünen Streifen auf dem fleischigen Laub, die ihm eine Ähnlichkeit mit der Schale einer Wassermelone verleihen. Es wird häufig als Zimmerpflanze in Behältern angebaut. Lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren Wassermelone Peperomia Care!
Andere Namen: Peperomia Argyreia (Wissenschaftlicher Name), Wassermelonenbegonia
Höhe & Ausbreitung: 6-12 Zoll
Wassermelonenpeperomie kann aus dem Blatt- oder Stielschnitt gepflanzt werden. Schneiden Sie die Blätter mit Stielen (Blütenstiele) 2-3 cm (1 Zoll) und tupfen Sie sie vor dem Pflanzen in das Wurzelhormon. Halten Sie den Boden feucht und warm!
Wenn Sie die Pflanze aus Stammschnitten ausbreiten, wachsen Sie sie entweder im Boden, So wie tun Sie es normalerweise, Oder legen Sie den Stiel in sauberes Wasser. Ändern Sie das Wasser alle 2-3 Tage. Sie werden in 2-4 Wochen neue Wurzeln bemerken, die aus dem Stamm auftauchen.
Wenn Sie Zwerg -Wassermelon -Peperomie anbauen, sollte ein 4 -Zoll -Topf in Ordnung sein. Für eine übliche Wassermelon-Peperomie, die nicht zu groß ist, wählen Sie einen dekorativen 4-6-Zoll-Behälter aus.
Spitze: Wählen Sie einen oder zwei Größen größeren Topf. Es wächst am besten, wenn es leicht wurztgebunden ist!
Die Pflanze funktioniert gut in hellem, indirektem Sonnenlicht. Vermeiden, Besonders in einem heißen Klima.
Stellen Sie das Werk beim Pflanzen im Innenbereich in ein nord- oder nach Osten ausgerichteter Fenster. Sie müssen die Lichtintensität reduzieren, wenn Sie es westlich oder südlichem Fenstersilber halten. Im Freien die Pflanze im Schatten wachsen lassen.
Verwenden Sie eine regelmäßige Zimmerpflanze Mischung. Sie können Ihre eigenen auch mit Hilfe einiger vorgeschlagener Rezepte hier vorbereiten. Denken Sie daran, Ihr Substrat muss lehmig und gut abgebaut sein, damit es kein Wasser sammelt.
Wasser die Pflanze gießen, wenn der obere Zentimeter des Bodens trocken aussieht und den Boden niemals konstant feucht ist. Behalten Sie die Pflanze im Freien bei warmem Wetter im Auge, da sie möglicherweise häufigere Bewässerung benötigt. Im Herbst und Winter die Bewässerung reduzieren!
Diese Pflanze kann keine Gefriertemperaturen standhalten. Bringen Sie Ihre Außenanlage in Innenräume, wenn die Nachttemperatur unter 50 ° C fällt. Die ideale Temperatur liegt über 60 f (15 ° C). Wenn Sie in einem heißen Klima leben, bringen Sie es in Innenräume, wenn die Temperatur über 100 F (37 ° C) überschreitet, wenn die Temperatur beginnt.
Wassermelonpeperomie ist eine warme Klimaanlage und liebt eine feuchte Umgebung. Um es aufrechtzuerhalten, legen Sie den Topf auf ein mit Wasser und Kieselsteinen gefülltes Tablett. Klicken Sie hier.
Dieses schöne Exemplar ist ein leichter Feeder. Eine zusätzliche Versorgung mit Nährstoffen kann zu einem schwachen, langbeinigen und übermäßigen Wachstum anstelle einer buschigen, kompakten Pflanze führen.
Düngen Sie die Pflanze alle 3-4 Wochen im Frühjahr und Sommer und alle 2 Monate im Herbst und Winter (Nicht im Winter düngen, wenn Sie in einem wirklich kalten Klima leben) mit einem ausgewogenen, wasserlöslichen Dünger. Futter mit der Hälfte oder einem Viertelstärke der vom Hersteller vorgeschlagenen Menge. Vermeiden Sie es, einen körnigen Dünger zu verwenden!
Die Pflanze erfordert kein Enttäuschung, da sie gerne in einem leicht potbezogenen Zustand lebt. Repotting kann nach zwei oder drei Jahren bis 1 oder 2 Größen größere Töpfe nach dem Winter erfolgen.
Wassermelon -Peperomie hat keine schwerwiegenden Krankheitenprobleme. Sie müssen jedoch vorsichtig mit Weißfliege, Spinnenmilben und Mealybug -Befall umgehen. Sie können physisch entfernt werden oder Sie können einen Wasserstrahl verwenden. Die Bereitstellung einer ordnungsgemäßen Belüftung und Reinigung von Laub hilft auch bei der Bekämpfung von Schädlingsproblemen vor dem Hauptbeginn.
Zum Glück sind diese schönen Exemplare sowohl für Menschen als auch für Haustiere sicher und stellen kein Risiko für die Gesundheit der Kinder dar.