Geraniumblätter werden gelb und braun 7 Gründe und Lösungen

Geraniumblätter werden gelb und braun 7 Gründe und Lösungen

Besorgt über deine Geraniumblätter werden gelb und braun werden? Hier sind die möglichen Gründe und einige Lösungen für Sie!

Es könnte frustrierend sein zu sehen Geraniumblätter werden gelb und braun werden. Wann immer es passiert, ist das Offensichtliche zu fragen, warum es passiert? Gibt es eine Lösung für das Problem?? Zum Glück, ja! Schauen wir sie uns im Detail an.

Hier ist alles, was Sie über den Anbau von Geranium wissen müssen!


Warum Ihre Geraniumblätter gelb & braun werden?

Wenn Sie ein echtes Geranium wachsen lassen, wird es nicht solchen Problemen ausgesetzt, da die Pflanze im Vergleich zu den robusten und so ziemlich Krankheit und Schädlingsresistent ist Pelargonium. Diese Pflanzen könnten viel schneller aufwachsen, aber die Unterseite der Blätter wird natürlich gelb, bevor sie sterben und schließlich von der Pflanze fallen.

Schauen Sie sich einige erstaunliche Tipps an, um Geranium hier blühen zu lassen


Gründe für Geraniumblätter werden gelb und braun werden

1. Überwässerung

Überwässerung der Pflanze kann ihr Laub gelb machen. Vermeiden Sie es, die Pflanze übermäßig zu gießen und nur dann, wenn sich der Oberboden etwas trocken anfühlt, um sie zu berühren.

2. Unterwässerung

Geranien sind dürretolerant, aber das bedeutet nicht, dass Sie sie trocken halten. Halten Sie eine enge Registerkarte am Feuchtigkeitsniveau des Bodens, indem Sie die oberen 1-2 Zoll berühren. Wenn Sie dies nicht tun und die Pflanze nicht für lange Zauber bewahren, wird die Blätter gelb und blass.

3. Sonnenlicht

BHG

Diese Pflanze liebt es, im Sonnenlicht zu sein. Wenn Sie es an einer dunklen Stelle oder an einem Ort halten, der wenig bis gar keine Sonne bekommt, wird es seine Blätter gelb machen.

Es ist am besten, die Anlage an einer Stelle zu platzieren, die 2-3 Stunden direkter Morgen Sonnenlicht erhält.

4. Kalte Schnappschüsse

Kühle Schnappschüsse könnten auch einer der Gründe für die Gelb der Blätter sein, insbesondere wenn das Wetter für einen längeren Zeitraum kühl und nass ist. Sogar leichtes Einfrieren könnte brutal für Ihre Geranien sein.

Vermeiden Sie es, die Anlage in der Nähe von Fenstern zu halten, in denen sie kalte Luftentwürfe fangen konnten. Halten Sie sie auch von AC -Lüftungsschlitzen fern. Wenn Sie in einer kalten Region leben, hilft es, den Topf mit Luftpolsterfolie zu bedecken.

5. Nicht die Pflanze richtig düngen

Bioges

Verwenden Sie einmal in 4-6 Wochen einen ausgewogenen, wasserlöslichen Dünger. Wenn Sie regelmäßigen Gartenboden zum Anbau der Pflanze verwendet haben, wird möglicherweise keine richtigen Nährstoffe zum effektiven Wachstum erhalten, und dies fordert das Laub auf, wodurch es gelb wird.

Geraniumblätter könnten auch gelb werden, wenn sie unter einem Magnesiummangel leiden. Es wirkt sich direkt auf das Chlorophyll aus, das für das grüne Laub verantwortlich ist. Gehen Sie für einen magnesiumreichen Feed und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Etikett.

Überfertigung könnte auch der Grund sein, warum das Laub der Pflanze an den Rändern gelb oder braun wird. Düngen Sie es immer gemäß den Anweisungen auf dem Etikett. Füttern Sie die Pflanze nicht im Winter. 

6. Kompakter Boden

Wenn Sie nicht in der Lage sind, das genaue Problem herauszufinden, das die Blätter der Pflanze gelb macht, dann ist es dann gelb kompakter Boden könnte der Schuldige sein. Es ist eine gute Idee, den Boden zu bis zum Boden und etwas Kompost hinzufügen, wenn Sie gelbes Laub bemerken. Das Hinzufügen eines Zolls geschredderten Blattmulch oder Holzchips hilft auch erheblich.

Nehmen Sie die Pflanze aus dem Topf und geben Sie den Wurzeln eine gründliche Inspektion. Schalten Sie die beschädigten zusammen mit gelben und braunen Blättern weg. Schieben Sie die Pflanze mit einem frischen und gut abreißenden Wachstumsmedium erneut ein.

7. Herbizidverletzungen

Forstwirtschaft

Wenn es um Geranien herum jätet, ist es sicherer, manuell zu unkraut. Nicht alle Herbizide töten Geranien, aber sie werden einen Bleicheffekt auf das Laub haben.

Der sicherere Ansatz besteht darin, Mulch zu verwenden, was Sie daran hindert, auf chemische Herbizide zurückzugreifen müssen.


Geraniumkrankheiten

Hier sind einige Krankheiten, die dazu führen können, dass die Blätter gelb oder braun werden:

  • Bakterienfäule: Es greift die Unterseite der Blätter an und führt zu braunen und gelben Flecken und Wilten. Wenn Sie dies nicht behandeln, kann dies auch zu Stammfäule führen und die Pflanze töten. Kaufen Sie immer krankheitsfreie Pflanzen, um dies zu vermeiden.
  • Bakterienblattfleck: Es passiert, wenn das Laub unnötig nass wird. Vermeiden Sie es, die Pflanze von oben zu gießen und die Blätter nicht zu nassen.
  • Southern Bacterial Wilt: Die Symptome der südlichen Bakterienwilt sind die gleichen wie die Blight, nur diese Krankheit beginnt immer an der Bodenlinie und Fortschritte, was zu Verfärbungen führt, sobald sie geht. Schneiden Sie die betroffenen Blätter, um zu verhindern, dass sie sich weiter ausbreiten.
  • Virusinfektionen: Es gibt ungefähr 15 bekannte Viren, die Geranien beeinflussen können, was dazu führt, dass die Blätter gelb werden. Diese sind für Erzeuger schwieriger, da Geraniumviren bis zu drei Wochen dauern können, um ein Symptom einer Infektion zu zeigen. Wenn Sie diese bemerken, ist es am besten, die Pflanze zu isolieren, um die Ausbreitung zu verhindern.

Krank und müde von Ameisenbefall im Garten? Wachsen Sie diese Pflanzen, die Ameisen abschrecken!