Pteris sieht anders aus. Wenn Sie ein großartiges grünes Exemplar für Tischplatten wünschen, lesen Sie alle Details zu Pteris Cretha Care!
Dieser immergrüne Farn aus der Familie Pteridaceae stammt aus Europa, Afrika und Asien. Es verfügt über flache, Spinnwedel mit einer schönen Vargation, die diesen Farne attraktiver macht. Pteris Cretica ist eine harte Pflanze, die nur ausreichende Feuchtigkeit und Schutz vor trockener Luft benötigt.
Während des Innenraums gedeiht es in einem moderaten Tempo und wächst laut der Sorte bis zu 8 bis 24 Zoll hoch.
Es gibt mehrere Pteris Cretha -Sorten, die mit Wedeln in verschiedenen Farben und Formen angebaut werden. Alle haben ähnliche Eigenschaften und Bedürfnisse.
Die häufigste Sorte ist p. Cretica oder kretanischer Bremsfarn mit ovalem oder lanzettlichem hellgrünen Blättern, gemustert in atemberaubenden Variationen; Es wächst bis zu 18 Zoll groß.
Dieser Farn kann im Frühjahr von der Division propagiert werden. Teilen Sie den Wurzelball oder Rhizom mit einem sauberen, scharfen Messer und pflanzen Sie es in feuchten Boden. Stellen Sie sicher, dass die Division ein bisschen Rhizom und ein paar Wedel oder Blattknospen hat.
Pteris Farne eignen sich gut in leuchtend gefiltertem Licht, wie es im subtropischen Klima erhält. Vermeiden Sie es, die Pflanze Sonnenlicht zu lenken, da sie die Wedel schädigt. Wenn Sie es in der Nähe eines nach Osten ausgerichteten Fensters halten.
Die Pflanze ist nicht pingelig in Bezug. Stellen Sie sicher, dass das wachsende Medium gut abreißt. Verwenden Sie jede Torf-Basis-Mischung für ein feines Wachstum der Anlage.
Wasser Pteris Cretica regelmäßig und großzügig, da es Trockenheit nicht um die Wurzeln stand. Reduzieren Sie auch die Bewässerung, wenn die Temperatur unter 59 F (15 °.
Der ideale Temperaturbereich liegt zwischen 18-24 ° C zwischen 65 und 75 F (). Halten Sie die Anlage nicht unter 55 f. Dieser Farn bevorzugt eine warme Umgebung. Halten Sie sich also von harten oder kalten Entwürfen wie einem Kühler oder einem offenen Fenster fern.
Die Aufrechterhaltung der Luftfeuchtigkeit ist ein wichtiges Element. Das Laub regelmäßig zu verwickeln und den Topf auf einem mit Wasser gefüllten Kieselschale zu halten, wird gut sein.
Wenden Sie einen ausgewogenen Flüssigkeitsdünger auf, der von April bis September einmal im Monat auf die halbe Stärke verdünnt wird. Vermeiden Sie es, die Pflanze in kälteren Monaten zu düngen.
Pteris Farne sind anfällig für eine Reihe von Schädlingen, darunter mehlige Insekten, Blattläuse und Weißfliege. Wenn Sie eine Infektion bemerken, trennen Sie den Farn von anderen Zimmerpflanzen und behandeln Sie sie mit einem milden Insektizid oder Neemöl.
Wenn Sie Ihrer Anlage die richtige Menge Wasser und Luftfeuchtigkeit geben.
Dieser Farn wird auf Tischplatten und Hängenkörben gut aussehen. Da dies eine feuchtigkeitsliebende Pflanze ist, können Sie sie auch in Badezimmern behalten!