Clog-Pflanze schmückt sich mit brillanten rot-orange-Blumen, die an einen springenden Goldfisch erinnern. Am besten in einem hängenden Korb oder Topf auf eine Weise aufbewahrt, die die Pflanze von allen Seiten umsetzt und eine fabelhafte Show angeht! Es lebt lange, wenn es angemessener Betreuung gegeben wird und gedeiht unter regelmäßigen Heimbedingungen. Um mehr zu verstehen, hier finden Sie einen detaillierten Leitfaden zu Goldfischpflanzenpflege im Inneren!
Botanischer Name: Nematanthus Gregarius
Andere Namen: Guppy Pflanze, Säulenblume, Süßwarenmaispflanze, Clog -Pflanze
Der beste Weg, um eine Goldfischpflanze zu verbreiten, ist Stammschnitte:
Um diese Pflanze gut auszubauen, müssen Sie den Ursprung dieser exotischen Pflanze verstehen-es wächst in Südamerika, insbesondere bei tropischen Regenwäldern Brasiliens. Es ist in der Natur epiphytisch und wächst im Baldachin von Bäumen. Wachsen ist es etwas ähnlich wie bei Zimmerpflanzen wie Weihnachten Kaktus.
Ein nach Osten ausgerichteter Fenster oder an einem Ort, an dem sanftes Morgen Sonnenlicht vorhanden ist, ist ideal für die Pflanze, da es ihm hilft! Stellen Sie sicher, dass es den ganzen Tag 2-4 Stunden mildes direktes Sonnenlicht oder helles indirektes Licht erhält. Vermeiden Sie es, die Pflanze in voller Sonne zu halten!
Sie können jeden Bodenmisch. Dies verhindert die Wahrscheinlichkeit einer Wurzelfäule oder anderer Krankheiten. Vermeiden Sie es, kompakte Gartenboden zu verwenden.
Für eine Pflanze wie diese müssen Sie es regelmäßig gießen, um den Boden leicht feucht zu halten. Wässert jedoch nicht häufig oder zu viel, um über Wasser zu vermeiden. Überprüfen Sie den Oberboden mit Fingern und Wasser, wenn es sich etwas trocken anfühlt.
Viele denken, dass tropische Pflanzen Wärme brauchen. Trotzdem werden diese Pflanzen in den Wäldern durch einen Baldachin von Bäumen beschattet. Daher ist die Temperatur viel niedriger als erwartet!
Sie benötigen eine Temperatur von 15-28 ° C und eine feuchte Umgebung. Verwenden Sie ab und zu einen Luftbefeuchter oder Nebel, so dass die Luftfeuchtigkeit um die Pflanze stabil bleibt. Verwenden Sie immer Raumtemperaturwasser, um sich zu nutzen, da kaltes Wasser die Pflanzen schockieren kann.
Verwenden Sie einmal in 3-5 Wochen einen ausgewogenen oder hohen Phosphat-, wasserlöslichen Dünger, verdünnt auf 1/4 seiner Festigkeit. Sie können das Laub auch mit der Lösung des halben Teelöffels ausbalancierten wasserlöslichen Dünger in einer Gallone Wasser einmal im Monat in der Wachstumsperiode in einer Gallone Wasser.
Die Pflanze zieht es vor, leicht wurzelnd zu sein, also tat sie alle 2-3 Jahre einmal erneut ein. Stellen Sie beim Umpotieren sicher, dass Sie die beschädigten Wurzeln wegschütten. Denken Sie auch daran, eine Topfgröße zu wählen, die nur eine Größe ist als die vorherige.
Diese Pflanzen sind sehr anfällig für Botrytisform, Pilzblattflecken und Mosaikviren. Blattläuse, Spinnenmilben und Kissenskalen sind bei diesen Arten sehr häufig. Eine regelmäßige Untersuchung der Blätter und Stängel ist ein Muss. Wenn ein Befall vorhanden ist, verwenden Sie Neem- oder Baumöl -Tupfer um die Blätter und Stiele.
Ja! Die Pflanze ist ziemlich berühmt für ihre leuchtend rot und orange. Die Blüten sehen aus wie ein springender Goldfisch, daher der Name!
Der beste Weg, um die Anlage zu ermutigen, mehr Blüten zu haben. Es wird eine großartige Idee sein. Es fördert die Blüte und rettet die Pflanze vor langbeinig, und wenn es langbeinig wird, ist der beste Trick, um das Wachstum zu verjüngen, das Wachstum: beschneiden Sie seine Top -Tipps!
Nach Angaben der American Society zur Verhinderung der Grausamkeit der Tiere ist die Pflanze für Hunde und Katzen völlig sicher. Sie können es in Ihrem Haus behalten, ohne sich um Ihre Haustiere zu kümmern.