20 Bio -Neemöl verwendet für Garten | Neemöl Vorteile

20 Bio -Neemöl verwendet für Garten | Neemöl Vorteile

Diese Neemöl verwendet Für den Garten sind perfekt, wenn Sie ein Bio -Gärtner sind. Es ist die sicherste, einfachste und effektive Möglichkeit, schädliche Pestizide zu ersetzen!

Im Gegensatz zu kommerziellen Pestiziden ist Neemöl völlig sicher und natürlich, absolut frei von schädlichen Chemikalien. Außerdem ist es effektiver als jeder andere verfügbare organische Schädlingsschutzmittel. Hier sind die besten Neemöl verwendet für den Garten!

Schauen Sie sich hier die besten Zimtanwendungen im Garten an


Was ist Neemöl?

Wenn Sie sich mit Bio -Gartenarbeit interessieren, müssen Sie im Garten über Neemölverwendungen informiert werden. Neemöl ist ein natürliches Pestizid, das aus den Neembaumsamen stammt. Ein großer medizinischer Baum auf dem indischen Subkontinent ist auch als der bekannt Wonder Tree.

Der wichtigste insektizide Bestandteil von Neemöl ist Azadirachtin, Und es ist für Säugetiere ungiftig, wie in Studien nachgewiesen wird. Im Gegensatz zu chemischen Pestiziden ist es nicht krebserregend. Außerdem ist es antisch krebsartig. Darüber hinaus verstehen viele wissenschaftliche Studien ihre positive Wirkung auf Krebs weiter.


Wie ist Neemöl so effektiv beim Töten von Schädlingen?

Neemöl ist das stärkste natürlich vorkommende Pestizid. Es funktioniert, indem es die Hormonsysteme von Insekten beeinträchtigt und es ihnen unmöglich macht, weiter zu wachsen und Eier zu legen. Andere Komponenten in Neemöl behindern die Futterfähigkeit der Insekten, die sie nach einiger Zeit töten.


Neemöl verwendet Garten

1. Neemöl, um Schädlinge zu töten

Wenn Sie Probleme mit Garteninsekten haben, ist Neemöl die Lösung. Da es für Pflanzen und Haustiere natürlich und völlig sicher ist, können Sie es als organisches Insektizid verwenden.

Neemöl ist vorteilhaft gegen mehr als 200 Insektenarten, darunter die meisten häufigsten Schädlinge wie Blattläuse, Weißfliegen, Thrips, Milben und Blattminer. Die umfangreiche Liste ist hier verfügbar.

2. Kontrollnematoden

Es ist bekannt, dass Nematoden im Garten Chaos anrichten, insbesondere die Wurzelknoten. Interessanterweise sind sie weltweit für 5 Prozent Ernteverlust verantwortlich!

Das Sprühen des verdünnten Neemöls über die Blätter und um die Basis der Pflanzen ist eine der effektivsten Möglichkeiten, um sie daran zu verhindern, dass sie sich ausbreiten.

Seine Potenz wird in einer Studie nachgewiesen, die hier im Plant Pathology Journal veröffentlicht wurde.

3. Halten Sie die Schnecken fern

Schnecken sind berüchtigte Gartenschädlinge. Sie knabbern die Blätter einer Pflanze soweit sie stirbt. Neemöl ist wie Gift für lästige Schnecken und Schnecken und hilft, sie nach dem Auftragen fernzuhalten.

Sprühen Sie die Pflanzen mit einer Sprühflasche mit einer Neemölmischung ein. Schauen Sie sich diese kritische Studie an, um hier mehr zu erfahren.

Holen Sie sich hier die besten Tipps zur Slug -Prävention

4. Pilzkrankheiten verhindern

Pflanzen sind anfällig für Pilzkrankheiten und sind für Schäden an Laub, Obst, Blumen und Gesamtwachstum verantwortlich. Neem Oil eignet.

Das Sprühen von Neem -Öllösung über Pflanzen hält die Pilzinfektionen in Schach, da sie die Pilze abtöten und sie davon abhalten, sich auf andere Pflanzen auszubreiten, wie in der nigerianischen Studie hier angegeben!

5. Verwenden Sie es als Mückenschutzmittel

Gärten dienen als perfekter Ort, um die Mücken zu beherbergen. Das Besprühen von Neemöl an strategischen Orten stoßt die Mücken ab. Sie können das Neemöl auch auf Ihre Haut auftragen, da es organisch und sicher ist.

Mischen Sie 2 ml Neem ätherisches Öl in 100 ml Kokosnuss oder anderen Trägeröl und tragen Sie es auf Ihre exponierte Haut auf. Dies bietet Ihnen 3 Stunden lang Schutz vor Mücken. Hier sind die Forschungsdetails.

Schauen Sie sich hier einige brillante DIY -Mückenschutzideen an

6. Rostkrankheiten verhindern

Es gibt über 5000 Rostarten, die eine umfangreiche Liste von Pflanzen schädigen. Das Sprühen von Neemöl über die betroffenen Pflanzen verhindert, dass die Blätter Rostflecken entwickeln und die Pflanze vor mehreren anderen Krankheiten retten.

Sie können auch andere ätherische Öle wie Teebaum, Thymian, Nelke usw. verwenden., für diesen Zweck.

7. Kontroll Rasengrubs

Rasengrubs können für Ihren Rasen sehr schädlich sein, da sie unter dem Boden Tunnel und Schäden an den Wurzeln von Gras und anderen Pflanzen verursachen.

Das Sprühen von Neemöl auf den Rasen und um die Wurzeln der Pflanzen ist eine der effektivsten Möglichkeiten, um japanische Käfer zu kontrollieren und sie daran zu hindern, Eier zu legen, die später zu Larven werden (Rasengrubs).

8. Schützen Sie Früchte und Beeren

Wenn Sie Obst und Beerenbäume in Ihrem Garten haben, ist Neemöl der beste Weg, um sie vor Obstfliegen und anderen Belästigungen zu schützen. Sprühen Sie die Pflanzen mit verdünntem Neemöl, bevor sie blühen und erneut, wenn die Früchte erscheinen.

Dies stellt sicher, dass Schädlinge wie Fruchtfliegen, Blätterhacker und Blattläuse fernhalten.

9. Schädlinge werden nie dagegen resistent

Auch nach wiederholten Anwendungen von Neemöl im Garten wird es für Schädlinge genauso effektiv sein wie am ersten Tag. Insekten und Schädlinge werden niemals immun gegen das Neemöl, was bedeutet, dass es immer wirksam gegen sie ist.

Schauen Sie sich hier eine gute Lektüre an, die diese Behauptung mehr ausführt.

10. Fungieren als Blattspray

Neemöl könnte dazu beitragen, Insekten in verschiedenen Phasen abzutöten, und Sie können es sicher als Anwendung für die ruhende Jahreszeit verwenden und überwinterende Insekten, Eier und Schädlinge abtöten. Es kann auch als Blattspray verwendet werden, um Fehler zu beseitigen und zu töten.

Das ruhende Neemöl -Spray kann Insekten wie Blattläuse, Milben, Zelt -Raupen, skalierende Insekten und Weißfliegen töten.

11. Nicht schädlich für Bestäuber

Wie wir alle wissen, werden Bestäuber wie Bienen aufgrund des Klimawandels immer seltener. Und um die Sache noch schlimmer zu machen, sind synthetische Pestizide auch für ihren Tod verantwortlich. Das Verwenden von Neemöl als Pestizid schadet Bienen, Libellen und Schmetterlingen nicht, da sie keinen Saft der Blätter füttern.

Neemöl macht sich nie auf den Weg zum Nektar der Blume und hält die Bienen und Schmetterlinge sicher! Auf diese Weise spielen Sie auch eine wesentliche Rolle bei der Erhaltung der Umwelt.

12. Tolles Bakterizid

Neemöl ist auch in der Lage, Feuerfehler zu bekämpfen, eine durch Bakterien verursachte Krankheit, und es macht die Blätter drahtig und verleiht ihnen einen verbrannten Look.

Um dies zu verhindern, können Sie Neemöl sprühen, während sie in der ruhenden Jahreszeit sind.

13. Nicht schädlich für nützliche Regenwürmer

Gruppen von Regenwurm am Boden

Es ist bekannt, dass traditionelle Pestizide, die mit Chemikalien beladen sind.

Alle Gärtner wissen, wie vorteilhaft die Regenwürmer im Gartenboden sind, mit ihrem Durchgang, um Tunnel zu graben, so.

Erfahren Sie, wie Regenwürmer hier helfen, die Bodenqualität zu verbessern

14. Es ist völlig biologisch abbaubar

Neemöl ist eine biologisch abbaubare Verbindung, die vom Neembaum abgeleitet ist und ziemlich schnell zusammenbricht. Die meisten Produkte bestehen aus Wasser, Neemöl und etwas Lösungsmittel oder Tensid, um Wasser und Öl gut zu mischen.

15. Gewächshaussicherheit

Die Blattläuse, Milben, Waagen, Insekten und Weißflächen finden das Gewächshaus ein perfekter Ort zum Kolonisieren, den Sie durch Sprühen von Neemöl anhalten können.

16. Hält Zecken fern

Neemöl ist auch ziemlich stark, wenn Sie die Zecken fernhalten, insbesondere von Ihren Haustieren. Verdünnen Sie es im Verhältnis von 1: 1 mit Kokosnuss- oder Jojoba -Öl, einweichen Sie einen Wattebuchkugel und tragen Sie ihn dort auf, wo Sie Zecken auf Ihre Haustiere sehen.

Da die topische Anwendung von Neem Oil für Hunde und Viehzucht ungiftig ist, können Sie sie beim Waschen ihres Mantels verwenden. Konsultieren Sie jedoch einen Tierarzt oder suchen.

Schauen Sie sich die besten Möglichkeiten an, um Zecken hier loszuwerden

17. Verhindert Mückenlarven

Wenn Sie die Bevölkerung der Mücken auf umweltfreundlichste Weise kontrollieren möchten, mischen Sie ein paar Tropfen Neemöl in Wasser und sprühen.

Sie können auch ein paar Tröpfchen Neemöl in den Teich- oder Behälterwassergarten fallen lassen, um Mückenlarven loszuwerden.

Hier sind die besten Möglichkeiten, Mückenlarven zu kontrollieren

18. Kakerlaken abstoßen

Kakerlaken können im Haus ziemlich störend sein, und es ist oft schwer, loszuwerden. Zum Glück können Sie sie mit Neemöl beseitigen. Legen Sie ein paar Wattebälle in Neemöl ein, wo Sie sie erkennen, und sie werden aufgrund seines Geruchs aufhören, in die Gegend zu kommen.

Neemöl bricht auch die äußere muskulöse Schicht der Kakerlaken ab, sodass sie es vermeiden, in Kontakt zu kommen.

Finden Sie hier die besten Möglichkeiten, um Kakerlaken loszuwerden

19. Verhindert Rasengrubs

Wenn Sie nicht wollen, dass ein weitläufiger Rasen in Ruinen geht, ist es wichtig, sich um die Rasengrubs zu kümmern, die Larvenstufe der japanischen Käfer. Wenn sie unbeaufsichtigt sind, können sie den Garten und andere Pflanzen Chaos anrichten.

Um sie zu kontrollieren, mischen Sie gleiche Teile von Neemöl und flüssiger Seife in Wasser und sprühen Sie sie dort, wo Sie sie erkennen. Wiederer auftragen, um es effektiver zu machen.

20. Schützt Früchte

Der einfachste Weg, um Ihre Früchte vor Vögeln und anderen Schädlingen zu schützen, besteht darin, sie mit einem dünnen Film von Neemöl zu beschichten. Sein Geruch hindert jemanden daran, ihn zu essen.

Mischen Sie 1 Teil Neemöl mit 3 Teilen Kokosnussöl und tragen Sie eine Schicht davon mit einem Wattebuchkugel auf die Früchte auf. Verwenden Sie es nachts, da es die Früchte tagsüber beschädigen kann.


Neemöl -Insektizidrezept

Die Vorbereitung eines Pestizidspray für den Garten mit Bio -Neemöl ist relativ einfach. Dafür brauchen Sie nur Neemöl und Wasser. Um es effektiv zu machen, können Sie auch eine milde flüssige Schalenseife hinzufügen.

  • Nehmen Sie 5 bis 10 ml (oder einen Teelöffel) Neemöl (oder befolgen Sie die Konzentration des Produkts) und mischen Sie es mit 2 bis 5 ml (halben Teelöffel) milder Flüssigseife.
  • Fügen Sie die Kombination zu 1-Liter-Wasser hinzu und rühren Sie gut um.
  • Gießen Sie den Inhalt in eine Sprühflasche und tragen Sie ihn über die Pflanzen auf.
  • Verwenden Sie die Lösung innerhalb von 8 Stunden für einen maximalen Effekt. Die beste Zeit wäre der Abend.
  • Ein bewölkter Tag wäre der Beste für diesen Zweck.

Sie können die Konzentration von Neemöl gemäß den Schädlingen erhöhen und wie belastbar sie gegen diese Lösung sind. Sie werden die Ergebnisse allmählich sehen, so dass Sie mit Ihren Bemühungen übereinstimmen. Neemöl tötet die Schädlinge nicht sofort, aber es zerstört ihren Appetit und sie sterben.

Erfahren Sie hier


Einige Punkte, an die man sich erinnern sollte

  • Das Öl kann die Augen und die Haut leicht irritieren. Es wird also empfohlen, beim Umgang mit Handschuhen Handschuhe zu tragen.
  • Es schadet keinen Schaden, wenn Sie während des Auftragens versehentlich ein paar Tröpfchen einnehmen, aber es ist besser, eine Maske und eine Brille zu tragen.
  • Neemöl ist ungiftig für Vögel, Säugetiere, Bienen und Pflanzen.

Finden Sie hier heraus, wie Sie Mealybugs aus Ihrem Garten loswerden können